GHDÜ40 GT3 Cup am Red Bull Ring – Licht und Schatten für MSC Puma SimRacing 🖤 🏁💛
Am Dienstag standen der 9. und 10. Lauf der GHDÜ40 SimRacing-Serie auf dem Red Bull Ring in Österreich auf dem Programm. Mit dabei: die SimRacing Fahrer des MSC Puma – Alex, Thorsten, Markus, Daniel, Jens und Uwe.
🔥 Rennen 1:
Für ein echtes Highlight sorgte Alex, der sich nach einem starken Rennen einen Top-5-Platz sichern konnte.
Jens startete von Platz 22 und kämpfte sich in den ersten Runden stark bis auf Rang 16 nach vorne. Ein Dreher warf ihn jedoch zurück, sodass er das Rennen auf Platz 23 beendete. Sein Fazit: „Da war mehr drin.“
Daniel startete nach Qualifikation auf Platz 18, wurde im Rennen jedoch unglücklich gedreht und fiel bis auf Rang 29 zurück. Mit einer starken Aufholjagd kämpfte er sich wieder nach vorne und beendete das Rennen auf Platz 22.
💥 Rennen 2:
Im zweiten Lauf zeigte Jens eine starke Leistung: Von Platz 23 gestartet, profitierte er von intensiven Zweikämpfen und etwas Rennglück und fuhr auf einen soliden 15. Platz. Sein Fazit: „Ein versöhnliches Ende.“
Daniel ging von Platz 22 ins Rennen und zeigte erneut eine starke Aufholjagd. Zwischenzeitlich arbeitete er sich bis auf Platz 12 nach vorne, ehe er vier Kurven vor Rennende das Auto verlor und noch auf Platz 21 zurückfiel.
Alex war erneut schnell unterwegs: Nach starken Platzierungen wurde er im zweiten Rennen jedoch unglücklich aus dem Rennen genommen. Sein Fazit zum Abend:
„Ein gebrauchter Abend 😭
🏎️ Fazit:
Ein Rennabend mit viel Action, starken Aufholjagden und leider auch etwas Pech. Dennoch zeigte das Team des MSC Puma SimRacing großen Kampfgeist und konnte wichtige Erfahrungen sammeln.
📺 Das komplette Rennen könnt ihr euch hier nochmal anschauen:
👉 https://www.twitch.tv/greenhelldrivertv



